Home arrow TherapieZentrum SternenLicht arrow Beratung & Therapie

ba_website.jpgTherapien / Beratungen / Seminare

Brigitta Ackermann

Therapeutin und spirituelle Lehrerin seit 1996 
Brigitta Ackermann hat sich nach jahrelangen Erfahrungen in der traditionellen Wirtschaft und Weiterbildungen in ganzheitlichen/ spirituellen Therapien und Heilmethoden, selbständig gemacht.

1997 gründete sie die SternenLaden AG für Körper, Geist und Seele. SternenLaden, einerseits mit Produkten, die das Wohlbefinden und die Selbstheilung fördern und andererseits, SternenLicht, mit Beratungen/Therapien und Seminar-Angeboten.
Sie hat ihre ganz eingene Form der Begleitung von Menschen, die Aufwachen wollen, gefunden. Die verschiedenen Formen des Beratungs/Therapie-Angebots, vermischen sich, entwickeln sich weiter und fügen sich als Ganzes zusammen.

Brigitta schreibt über ihren spirituellen Werdegang:

Ich wurde als Älteste von vier Geschwistern, in eine Familie in Zürich, geboren. Ich wuchs sehr behütet, geliebt und glücklich auf. Mein Vater war ein spiritueller, philosophischer und naturverbundener Mensch. Er lebte Christentum, das richtige Leben und nicht die richtige Lehre, war ihm wichtig - so war er auch mein erster spiritueller Lehrer. Meine Mutter war eine aktive und kreative Frau. Durch sie lernte ich das Theater lieben und Dramen erkennen die wir auch im "richtigen" Leben spielen und inszenieren.
Schon als Kind erkannte ich Zusammenhänge, von denen ich erst später herausfand, dass diese, im allgemeinen nicht so gesehen werden. Ich hörte, dass Jesus gesagt hat: ihr seid alle Kinder Gottes. Ich wusste, wenn ich ein Kind Gottes bin, so bin ich auch aus der Essenz Gottes.
Bevor ich diese Erkenntnis weitergeben konnte, galt es Erfahrungen, in der Welt, zu machen. Längere Zeit lebte und arbeitete ich in Australien. Zurück in der Schweiz vertiefte ich meine Berufserfahrungen und bekleidete verschiedne Führungspositionen in internationalen Unternehmen.
Gleichzeitig habe Ich mir ein breites Wissen in den Bereichen der Geistes-und Naturwissenschaften durch Lesen, Zuhören und Studiengänge erarbeitet. Doch es waren nur Erklärungsmodelle, Teile vom Ganzen. Erste Erfahrungen mit neuen Formen von Spiritualität, machte ich schon jungen Jahren in Selbsterfahrungs-Seminaren und Meditationen.

Trotzdem: ich war wissend und doch suchend, noch viele Jahre lang. Plötzlich öffneten sich Türen und ich fand wieder, was ich immer schon wollte und wusste. Ich bildete mich in verschiedenen Bereichen von alternativen, spirituellen Methoden/Therapien aus. Mit der Kreation (1997) SternenLaden/SternLichtt, erschaffte ich mir die Möglichkeit, alle meine Fähigkeiten umzusetzen und immer weiter zu gehen, weiter aufzuwachen, Meisterschaft zu leben und zu lehren. In der Energie der Liebe zu leben und sie zu lehren.

Angebote von Brigitta :   (Bereiche anklicken, bitte)

 

 


Spirituelles Coaching - Training in Bewusst-Sein

Wir alle trangen die Lösungen und Antworten in uns. Auch du weisst! Es gibt jedoch immer wieder Phasen im Leben in denen wir uns "verwirren" und glauben, keine klaren Entscheidungen treffen zu können.

Ich begleite und unterstütze dich, damit du wieder mehr Klarheit, Erkenntnis und Liebe in dein Leben bringen kannst. Meine Beratungen sind  immer individuell, man erfährt erst während der Session, was durchkommt. Ich erlaube meiner Meister-Energie intensiv zu fliessen, meinem Bewusstsein sich zu erweitern und der Energie sich auszudrücken (Channeling). Dadurch fliesst deine eigene, persönliche Seelen-Ener­gie und Weisheit in dein Bewusstsein.

Eine Spirituelle Coaching-Session ist Energiearbeit. Informationen werden vermittelt, die direkt im Alltag dienen und aktuelle Themen erhellen. In der gemeinsamen Sitzung können neue Erkenntnisse, Alternativen und Lösungsansätze zu fordernden oder schwierigen Lebenssituationen erscheinen. Es können Ablösungen, Meditation, Klärungen, Trance, Rückführungen oder Heilenergieübertragungen stattfiden. 

Es ist mir eine Ehre, Menschen in ihre eigene Verantwortung, Weisheit und Freiheit zu begleiten!

Fr. 140.00 (pro Sitzung 50 Min.bis 1 Stunde) Fr. 180.00 (1 Stunde - 1 1/2 Std.)


Tarot-Beratung kombiniert mit Channeling  

  • neue Lösungsansätze / Antworten
  • Standortbestimmung in: Beziehungs-, Familien-, Arbeitssituation
  • Begleitung und Unterstützung in Krisensituationen
  • Erkennen von Mustern und Selbstbegrenzung
  • Dynamik und Wandel auf dem eigenen Lebensweg
  • Spirituelle Erkenntnis und Begleitung

Die Kar­ten unterstützen mit ihrer Symbolkraft, das Erkennen von Situationen. Sie können Lösungswege aufzeigen, Entscheidungen zur Reife bringen und Erkennen vermitteln .
Fr.180.00 / pro Sitzung bis 1 Stunde


Therapeutische Trance (Entspannungs-Hypnose), Rückführungen (ReinkarnationsTherapie)
Trance unterstützt: Selbsterkenntnis, frei-geben und klären von blockierten Energien Wir alle tragen die Lösungen unserer Prob-leme in uns. Unser Unbewusstes ist die schöpferische Quelle für die Lösung, wenn es uns gelingt, uns nicht selbst im Weg zu stehen, sondern auf unser Unbewusstes zu hören. Das Unbewusste gibt uns Bilder, Wahrnehmungen, Symbole, Träume, die für unsere Heilung, für unseren Entwicklungs-prozess, jetzt wichtig sind. Wir öffnen uns für unser ganzes Sein, es gibt es keine Grenzen und Gesetze. Trance ist der Zustand, in dem Lernen und die Bereitschaft zur Veränderung am wahr-scheinlichsten auftreten werden. Die Selbstheilungskraft des Unbewussten wird aktiviert und in das Bewusstsein gebracht. Trance ist eigentlich ein natürlicher Zustand, den jeder schon erlebt hat. Man ist weder „betäubt“, noch hat man die Kontrolle über sich verloren oder wird man durch den Willen einer anderen Person geleitet. Es ist tiefe Entspannung und trotzdem bleibt man voll wahrnehmungsfähig und bewusst – es geht um Dich, Deine innere Weisheit. Der Körper ist entspannt, der Geist hellwach.

Rückführungen / Reinkarnations-Therapie Du magst nur ein Leben haben, aber Du hast eine Ewigkeit es zu leben!
Freigeben und klären von Traumata und blockierten Energien (Trauma =seelischer Schock, Verletzung)
„Es gibt Eindrücke in unserer Seele aus anderen Lebenszeiten und wir fahren fort, diese in der jetzigen Lebenszeit zu dramatisieren. Diese Eindrücke formen die Strukturen unserer Persönlichkeit.” (Rhea Powers) 

Bei einer Rückführung wird in tiefer Entspannung, in einem Trance ähnlichen Zustand, eine Reise in ein „früheres“ Leben oder eine andere Zeit- und Raumdimension gemacht. Für diese Reise wird vor der Sitzung das Thema gemeinsam definiert, damit das Unbewusste den entsprechenden Raum aufsuchen kann. Rückführungen können helfen, alte Muster, alte Verhaltensweisen oder sogar Phobien zu erkennen und loszulassen. Ich selbst habe das Begleiten in Rückführugen, vor über zwölf Jahren, von Rhea Powers gelernt und bilde heute selbst Menschen für therapeutische Trance-Arbeit aus. Rhea war vermutlich eine der ersten, die eine Form der Reinkarnations-Therapie entwickelte, die nicht nur effizient, sondern auch für die meisten nützliche Erfahrungen, Lösungen und Erkenntnis bringen.

Fr. 140.00 / Stunde  Dauer einer Sitzung ca. 50 Min. - 1 Stunde  


Energie-dynamisches Stellen Das dynamische Stellen von Lebens- und Familiensituation öffnet für Erkenntnis und Klärung. Es geht darum, zu erfahren, wie sich die Energie bewegt, wer sich von wem oder was nährt, wo man sich selbst Hindernisse in den Weg legt. Wenn es sich zeigt, klären wir auch über Generation alte Muster oder gar Familien-Banne. Um Situationen zu stellen, wird mit realen Menschen gearbeitet, die aus dem grossen Kreis von Brigittas Seminarabsolventen, für die jeweilige Person rekrutiert werden. Während den vielen Jahren, die Brigitta schon spirituelle Seminare leitet, hat sie ihre eigene Form des „Stellens in der neuen Energie“, entwickelt. Diese Form ist sehr effektiv und liebevoll. 
Fr. 250.00 pro Stellung


Für viele Situationen im Leben ist es heilsam, Rituale in einer Gemeinschaft zu erfahren. Diese Rituale kreiere ich für jede Situation neu.

Rituale können im SternenLicht Therapie-Zentrum oder anderswo stattfinden.

Grundtarif Fr. 250.00 



 „Clearing“ Befreiungs-/Ablösungs- Therapie  /   Klärung von Fremdenergien an Personen und in Häusern

Die Clearing-Methode hat sich als sehr wirkungsvolles Mittel erwiesen, um fremde Energien zu befreien und sich davon zu lösen. Immer mehr Menschen nehmen diese unerwünschten Energien sehr deutlich wahr und suchen Möglichkeiten der Befreiung. Nach jahrelanger Erfahrung mit Klärungen von Fremdenergien, haben wir eine eigene, sehr effiziente Arbeitsweise entwickelt. Die Klientin, der Klient ist in diesem Prozess miteinbezogen und erfährt Befreiung und Erleichterung. Meistens sind die Veränderungen auch körperlich deutlich spürbar. Es ist eine einmalige Möglichkeit, sich von Zwängen, Mustern, Abhängigkeiten und Begrenzungen zu klären.
Wir lösen auch magische Bindungen und Verstrickungen (unabhängig von Kulturkreis, Zeit und Raum).
Das Personen-Clearing kann auch in Gruppen erfolgen (z.B. Partner, Eltern und Kinder etc.).

Einzelsitzung: Fr. 180.00  Gruppensitzungen: (bis 4 Personen): Fr. 320.00


Klärung von Wohnungen/Häusern vor Ort

Clearings von Wohnungen  (3-4 Zimmer) im Umkreis bis 20km von Zürich: Fr. 330.00 (mehr als 20km zusätzliche Fahrspesen-Verrechnung)
Clearings von Geschäftsräumen und Einfamilienhäusern im Umkreis bis 20km von Zürich: Fr. 380.00 (mehr als 20km zusätzliche Fahrspesen-Verrechnung)

 

Gabriela

Körpertherapien / Heilmassagen

Gabriela Heim

Heil-Masseurin seit 2000

Gabriela hat nach vielen Fachausbildungen, in Körper- und Phyto-Therapien und jahrelangen Erfahrungen, ihre eigene Form der Heil-Massagen entwickelt.


Gabriela Heim
Gabriela, 1964 in Zürich geboren, hat sich immer schon für Menschen interessiert und sich gerne mit ihnen befasst. Die Natur und die Menschen als Teil der Natur (besonders der menschliche Körper), fasziniert sie. Sie hat seit vielen Jahren ihr eigenes Coiffure-Geschäft. Sie hat sich auch auf diesem, ihrem angestammten Beruf, mit alternativen Methoden befasst und u.a. chinesische Kopfmassagen erlernt und übt diese auch in ihrem Geschäft aus. Im Jahre 2000 hat sie im SternenLicht ihre Ausbildung in „neuer“ Spiritualität begonnen und ihr Wissen, ihre Erfahrungen, auch aus dem traditionellen Christentum, erweitert und in neues Bewusstsein integriert. Sie hat sich als Körpertherapeutin weitergebildet und viele Fach-Ausbildungen in alternativen Heilbereichen absolviert. So hat sie klassische Massage, Jin Shin Do, EMF Balancing Technique, Focus Balance, Phytotherapie (Heilkräuterkunde), Bachblütenkunde und mehr, erlernt und angewandt. Seit 2001 arbeitet sie im auch SternenLicht als Körper-Therapeutin und hat heute ihre eigene Form der Heil-Massage und Körpertherapie gefunden. Sie entwickelt und mischt ihre eignen Massage-und Körper-Öle nach alten und neuen Rezepturen (im SternenLaden erhältlich).



Heil-Massagen
Gabriela Heim Klassische Massage kombiniert mit geistigem Heilen, sanfter Akupressur und/oder Fussreflexzonen-Massage Im ganzheitlichen (holistischen) Menschenverständnis werden Körper, Geist und Seele als Einheit gesehen. Die klassische Massage löst die Verspannung im Muskelgewebe. Sie ist wohltuend und regt die Selbstheilungskräfte an. Massage ist eine uralte Körpertherapie, die aus allen Kulturen bekannt ist.
Eine Massage vermittelt Wohlbefinden (Wellness) und ist eine wunderbare Form den Körper in Balance und Gesundheit zu halten. Durch Muskelverspannungen und Fehlhaltungen wird der Energiefluss im Körper gestört oder gar blockiert. Dies kann zu entsprechenden Problemen führen (z.B. Rückenprobleme, Kopfschmerzen, Hüft- und Beinschmerzen etc.). Bereits bestehende Probleme können gelindert oder durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte geheilt werden.
Durch die langjährige Erfahrung und intuitives Wahrnehmen von Blockaden, stimmt Gabriela Heim die Art der Massage individuell auf die jeweilige Person ab. Die angewendeten Massageöle, mit entsprechenden ätherischen Ölen aus den Erfahrungen der Aromatherapie, sind von Gabriela speziell gemischt. 
Vollmassage klassisch / Heilmassage 1 Stunde 120.00
Rückenmassage 45 Min. 80.00
Fussreflexzonen-Massage 1 Stunde 120.00
Kopfmassage 25 Min
Kobinations-Massagen 1 ½ Std. 140.00 (z.B. Rücken und Kopf, Rücken und Fussreflex)
Ohrkerzenbehandlung (inkl. Ohrkerzen) 48.00  

 




Curing Motion (Schwing-und Bewegungsmassage)
Mit den schwingenden Bewegungen auf einem speziellen Kissen wird der Körper motiviert, seine eigene Balance zu finden. 40.00 Curing Motion 1 Stunde 120.00